Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu ,,Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln" für euch :).  Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eckdaten:
Titel: Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln
Autor: Bettina Belitz
Verlag: cbj
Preis: 15,00€
Seiten: 288
ISBN: 978-3-570-16509-6
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Thalia

Über die Autorin:
Bettina Belitz wurde 1973 an einem sonnigen Spätsommertag in Heidelberg geboren. Schon als Kind fing sie damit an, eigene Geschichten zu schreiben. Nach ihrem Studium arbeitete Bettina Belitz zunächst als freie Journalistin und Texterin. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.

Inhalt:
Verliebt in den besten Freund und verfolgt von bedrohlichen Männern in Schwarz ...
Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …

Meine Meinung:
In diesem Fall, hat das Cover mich überzeugt, das Buch anzufragen. Mir gefällt es nämlich total gut und ich finde es sieht sehr vielversprechend aus, genauso der Titel.
Doch leider konnte mich der Inhalt nicht sonderlich überzeugen, liegt aber auch daran, dass es für jüngere Menschen geschrieben wurde. Denn die Protagonisten sind beide auch recht jung und sehr außergewöhnlich. Doch Maks fand ich um einiges interessanter als Joss, aber trotzdem konnten mich die Charaktere überhaupt nicht überzeugen. Auch die Liebesgeschichte, die es angeblich gibt, kam für mich nicht zum Vorschein.
Ich finde die Idee der Geschichte ziemlich cool, die Umsetzung für mein Alter aber leider nicht gelungen.
Am Besten gefiel mir die Reise, sowie die Idee mit dem Universum.

Fazit: 
Ich weiß noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde.
Die Idee der Geschichte finde ich sehr interessant, jedoch kann ich das Buch nur jüngeren Menschen ans Herz legen.

Das Buch verdient 2,5 / 5 Sternen.

Kommentare