Schmetterlingswochen (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu ,,Schmetterlingswochen" für euch :). Das Buch wurde mir freundlicherweise von dem cbt-Verlag zur Verfügung gestellt.

Eckdaten:
Titel: Schmetterlingswochen
Autorin: Sarah Combs
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 293
ISBN: 978-3-570-31048-9
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Thalia, Mayersche

Über die Autorin:
Sarah Combs gibt Schreibseminare an einem gemeinnützigen Literacy Center in Lexington, Kentucky, wo sie mit ihren zwei kleinen Söhnen, zwei pazifistischen Jagdhunden und ihrem Mann lebt, den sie in einem Sommercamp kennengelernt hat, das durchaus gewisse Ähnlichkeit mit dem aus Schmetterlingswochen hat. Bevor sie begann, Seminare zu geben, hat sie als Lateinlehrerin und Bibliothekarin gearbeitet. 

Inhalt:
Als die 17-jährige Gloria im Sommercamp zum ersten Mal auf Mason trifft, hält sie ihn für einen egozentrischen Schwachkopf. Überhaupt, wo ist sie hier nur gelandet? Mit anonymen Briefen werden sie auf seltsame Schnitzeljagden geschickt... Doch was turbulent beginnt, wird am Ende zu einem unvergesslichen Sommer der überraschende Komplizen und der beflügelnden Selbstfindung. 

Meine Meinung:
Das Cover sieht für mich sehr vielversprechend aus. Auch der Inhalt verspricht eine leichte und schöne Geschichte, aber leider gefiel mir die Geschichte garnicht, denn es war sehr langweilig. Ich musste mich oft dazu zwingen das Buch weiter zu lesen, ich habe jedoch oft zu einem anderen Buch greifen müssen. In dem Buch herrscht keine Spannung und nach einem roten Faden, der alles miteinander verbindet, kann man hier vergeblich suchen.  
Die Charaktere gefielen mir leider auch nicht, da sie zum einen viel zu oberflächlich beschrieben wurden und zum anderen gab es einfach zu viele Personen, die vorher nie erwähnt worden.
Ich habe auch erst im Nachhinein erfahren, dass Mason einer der Protagonisten sein soll, beim lesen ist mir das nicht aufgefallen... Und die Protagonistin Gloria war mir überhaupt nicht sympathisch. 
Normalerweise lobe ich den Schreibstil von jedem Autor, aber bei diesem Buch kann ich das nicht machen, da es echt schwer war, der Geschichte zu folgen.

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mich das Buch enttäuscht. Ich hatte aber auch hohe Erwartungen, da das Cover schon so vielversprechend aussah und die Inhaltsangabe mir auch sehr gut gefiel.
 Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen. 

Das Buch bekommt von mir 1/5 Sterne.

Kommentare