One of us is lying (Rezension)

Hallo ihr Bücherwürmer,

heute habe ich eine Rezension zu ,,One of us is lying" für euch. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar!

 Eckdaten:
Titel: One of us is lying
Autor: Karen M. McManus
Verlag: cbj
Preis: 18,00€
Seiten: 448
ISBN: 978-3-570-16512-6
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Thalia, Amazon*

Über die Autorin:
Karen M. McManus hat einen Bachelor-Abschluss in Englisch am College of the Holy Cross absolviert und einen Master-Abschluss in Journalismus an der Northwestern University. Wenn sie nicht gerade in ihrer Heimatstadt Cambridge (Massachusetts) ihrer Arbeit nachgeht oder sich dem Schreiben widmet, bereist sie mit Vorliebe mit ihrem Sohn die Welt. One of us is lying ist ihr Debütroman, der auf Anhieb die New York Times-Bestsellerliste stürmte.  

Inhalt:
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige...
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...


 Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es auf seine eigene Art und Weise geheimnisvoll wirkt. Es stellt die vier Protagonisten dar, aber zeigt jeweils nur einen Teil des Gesichts.
Das Buch wird aus vier verschiedene Perspektiven geschrieben: Cooper, Bronwyn, Addy und Nate. Simon, der schon zu Beginn ermordet wird, bekommt keine eigene Perspektive. Die Perspektiven wechseln immer so, dass das Buch spannend bleibt. Immer wenn sich etwas neues ereignet, ändert sich die Perspektive, so dass man erst einige Seiten später erfährt, was bei dem jeweiligen Protagonist passiert ist. Das macht die Autorin unglaublich gut, denn dadurch habe ich mir immer eigene Theorien aufgestellt und mitgefiebert.
Die Charaktere sind alle total unterschiedlich, aber trotzdem würde man keinen von ihnen zutrauen, Simon getötet zu haben. Die Nebencharaktere spielen auch eine sehr wichitge Rolle und sind alle einzigartig. Ich hatte zwischendurch immer eine Vermutung, wer der Täter sein könnte, aber erst gegen Ende war ich auf der richtigen Fährte.
Zum Ende hat sich etwas ereignet, worüber ich etwas traurig war, jedoch macht dieses Ereignis das Buch für mich nicht schlechter.
 
Fazit:
Es hat total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Karen M. McManus hat ein super spannendes Buch geschrieben, bei dem man durchgehend mitfiebern muss.

Das Buch verdient 5/5 Sterne!




*Kennzeichnungspflicht
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links von Amazon.de. Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen, erhalte ich im Gegenzug eine kleine Provision.
Der Preis des Produkts bleibt exakt so, als ob ihr das Produkt ohne Klick auf selbigen Link online bestellt hättet.

Kommentare