Midnight Sun (Rezension)

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es um das Buch ,,Midnight Sun" von Trish Cook, welches ich dankbarer Weise von dem Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eckdaten:
Titel: Midnight Sun
Autor: Trish Cook
Verlag: cbt
Preis: 10,99€
Seiten: 288
ISBN: 978-3-570-31212-4
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Thalia, Amazon*

Über die Autorin: 
Trish Cook ist Autorin zahlreicher Unterhaltungsromane und Jugendbücher. Wenn sie nicht gerade schreibt, läuft sie Marathon oder widmet sich ihrer anderen großen Passion: Musik. Trish Cook ist zudem selbst Singer-Songwriterin und spielt Gitarre in ihrer eigenen Band.  

Inhalt:
Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Meine Meinung:
Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an das Buch ,,Du neben mir" von Nicola Yoon erinnert und da ich dieses auch schon geliebt habe, musste ich ,,Midnight Sun" sofort lesen. 
Die Protagonistin Katie hat eine seltene Krankheit und ich finde es total interessant davon zu erfahren, und wie sie damit umgeht finde ich auch total spannend, aber ich komme später nochmal darauf zurück.
Auf den ersten Blick gefällt mir das Cover total gut, aber bei näheren betrachten sieht man, dass es leicht verpixelt ist. Das finde ich ein wenig Schade, aber nun ja, es gefällt mir trotzdem und es passt auch super zu dem Inhalt. 
Der Schreibstil von Trish Cook war schön flüssig und das Buch lies sich super schnell lesen.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne, auch wenn sie teilweise nur oberflächlich beschrieben wurden. Katie führt ein ein sehr spannendes und gleichzeitig sehr trauriges Leben meiner Meinung nach. Charlie hat im Gegensatz zu ihr viel mehr erleben dürfen. Während Katie gefühlt ihr ganzes Leben für Charlie schwärmt, ohne seinen Charakter zu kennen, ist es bei Charlie ganz plötzlich, er sieht sie zum ersten Mal und verliebt sich sofort. Mir kam das alles sehr unrealistisch vor, aber abgesehen davon ist die Liebesgeschichte sehr schön und dramatisch. 
Auch Katies Vater und beste Freundin kommen in dem Buch vor und spielen eine sehr wichtige Rolle.
Das Ende gefiel mir unfassbar gut, da ich es überhaupt nicht erwartet habe. Aber nicht nur deswegen gefiel es mir so gut, auch die Art und Weise wie die Autorin es geschrieben hat ist sehr toll. 

Fazit:
Eine lockere und leichte (aber auch oberflächliche) Liebesgeschichte für zwischendurch. 
Das Buch ähnelt zwar dem von Nicola Yoon, hat aber trotzdem noch seinen eigenen Stil. 

Das Buch verdient 3,5/5 Sterne!



*Kennzeichnungspflicht
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links von Amazon.de. Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen, erhalte ich im Gegenzug eine kleine Provision.
Der Preis des Produkts bleibt exakt so, als ob ihr das Produkt ohne Klick auf selbigen Link online bestellt hättet.




Kommentare