Und ich hab dich doch vermisst (Rezension)

Hallo ihr Lieben!

heute habe ich eine Rezension zu ,,Und ich hab dich doch vermisst" für euch :). Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbt-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eckdaten:
Titel: Und ich hab dich doch vermisst
Autorin: Rachel Harris
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 440
ISBN: 978-3-570-31159-2
Hier kannst du das Buch kaufen: Thalia, Amazon 

Zur Autorin:
Bestsellerautorin Rachel Harris schreibt humorvolle Liebesgeschichten, die jeden zum Dahinschmelzen bringen. Große Emotionen und überzeugende Beziehungen bilden die Grundlage für ihre Bücher... und Küsse. Viele Küsse. Rachel schreibt Bücher für Jugendliche und Erwachsene und liebt es, mit ihren Lesern im Gespräch zu sein.

Inhalt:
*Möglicher Spoiler, da dies der zweite Band der Reihe ist!*
 Die zweite Chance für meine eine große Liebe...
...ob das wohl möglich ist?, fragt sich der 18-jährige Justin, als ihn ein Schulprojekt der gleichaltrigen Peyton als ,,Ehemann" zuwürfelt. Ausgerechnet dem Mädchen, in das er sich drei Jahre zuvor so richtig verknallt hat. Doch diese neue Chance kann Justin sich einfach nicht entgehen lassen. Peyton hingegen fällt aus allen Wolken, als sie ausgerechnet dem Kerl zugeteilt wird, der ihr drei Jahre zuvor das Herz gebrochen hat. Und der jetzt auch noch versucht, sie wieder mit seinem Charme einzuwickeln. Doch so weit wird sie es auf gar keinen Fall kommen lassen... 

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr süß gestaltet mit den zwei Personen auf dem Cover, die bestimmt die Protagonisten darstellen sollen. Generell passt das Cover sehr gut zu dem Buch und der Titel passt farblich super, da der Buchrücken und die Rückseite in der gleichen Farbe gehalten sind.
Als ich das Buch angefragt hatte, wusste ich nicht, dass es der zweite Band dieser Reihe ist. Jedoch spricht der Inhalt des ersten Buches mich nicht wirklich an, aber man kann dieses Buch meiner Meinung nach wunderbar unabhängig von dem ersten Band lesen. 
Der Schreibstil von Rachel Harris ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Desweiteren wird die Geschichte abwechselnd von Peyton und Justin, den Protagonisten, erzählt, und dies ist wirklich richtig toll gemacht! Normalerweise habe ich Probleme mit ständigen Perspektivenwechseln, und vor allem wenn noch Zeitsprünge dabei sind, wie es hier der Fall ist, jedoch hat R. Harris es wunderbar beschrieben, so das man immer Bescheid weiß wo man sich befindet und welcher Protagonist gerade erzählt. Großes Lob an die Autorin! 
Durch die abwechselnden Erzählungen und den Zeitsprüngen blieb die Spannung durchgehend erhalten. Denn dadurch bleiben immer einzelne Sachen geheim und werden erst später aufgeklärt und somit möchte man immer weiterlesen. 
Die Charaktere mag ich sehr gerne, Justin hat eine riesige Entwicklung in diesem Buch durchgemacht, er hat sich getraut sein Leben zu verändern und mal seine Maske abzunehmen, die er immer auf hatte. Auch Peyton durfte in diesem Buch viel erleben und hat sich zu einer stärkeren Persönlichkeit entwickelt. Die Nebencharaktere gefielen mir auch alle bestens.
 
Fazit:
Ein wunderschönes Buch mit einer wunderbaren Geschichte die von einer zweiten Chance erzählt. Mir gefiel das Buch sehr gut, und wenn ihr euch für Liebesgeschichten interessiert, bei der nicht immer nur alles gut läuft, dann ist dieses Buch auch etwas für euch!

Dieses Buch verdient 5/5 Sternen!


Kommentare