Liebe zwischen den Zeilen (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu ,,Liebe zwischen den Zeilen" für euch. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eckdaten:
Titel: Liebe zwischen den Zeilen
Autorin: Veronica Henry
Verlag: Diana
Preis: 9,99€
Seiten: 368
ISBN: 978-3-453-35930-7
Hier kannst du den Roman kaufen: Thalia, Amazon  

Zur Autorin:
Veronica Henry arbeitete für die BBC und als Drehbuchautorin für zahlreiche Fernsehproduktionen, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen zuwandte.  Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Devon, England. Nach Für immer am Meer, Wie ein Sommertag und Nachts nach Venedig ist Liebe zwischen den Zeilen ihr vierter Roman im Diana Verlag.

Inhalt:
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe... 

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr süß gestaltet und ich kann mir diese Buchhandlung gut in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von London vorstellen. Auch den Titel finde ich sehr inspirierend.
Veronica Henrys Schreibstil fand ich teilweise etwas schwer, aber wenn man sich einmal an die Geschichte und ihren Schreibstil gewöhnt hat, kommt man schneller voran. Ich habe mich leider erst sehr spät daran gewöhnt...
Auch hat es mich zu Beginn irritiert, dass es so viele Charaktere gibt. Es hat lange gedauert, bis ich alle Charaktere im Kopf hatte und somit auch ihre Geschichten nachvollziehen konnte. Aber auch das hat irgendwann funktioniert. Mit der Zeit habe ich mit einzelnen Charakteren richtig mitgefiebert und auch erst dann war das Buch für mich spannend. 
Die erste Hälfte des Romans fand ich sehr langweilig wegen den oben genannten Gründe. Aber die zweite Hälfte gefiel mir dafür umso besser und hat mir die Geschichte nochmal gerettet.
Die einzelnen Geschichten gefielen mir wirklich sehr gut und ich finde es auch toll, wie diese alle irgendwie zusammenhängen. 

Fazit:
Ein ganz nettes Buch mit einigen Startproblemen. Mich konnte es erst ab der zweiten Hälfte mitreißen...

Dieses Buch verdient 🌟🌟🌟.

Kommentare