Herzensräuber (Rezension)

Hallo ihr Lieben, 

gestern Abend habe ich ,,Herzensräuber" beendet und nun folgt die Rezension :). Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eckdaten:
Titel: Herzensräuber
Autor: Beate Rygiert
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€
Seiten: 380
ISBN: 978-3-7341-0424-4
Hier könnt ihr das Buch kaufen: Thalia Amazon

Zur Autorin:
Beate Rygiert studierte in München und Florenz und arbeitete als Theaterdramaturgin, ehe sie den Sprung in die künstlerische Selbstständigkeit wagte. Nach Studien an der Kunstakademie Stuttgart, der Filmakademie Ludwigsburg und der New York Film Academy schrieb sie Bücher und Drehbücher, für die sie auch renommierte Preise erhielt. Zuhause ist sie im Schwarzwald und in Stuttgart. 

Inhalt:
Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben...

Das Cover: 
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist relativ schlicht und trotzdem auffällig aufgrund des abgebildeten Hundes, der Zola darstellen soll. 

Meine Meinung:
Ersteinmal zu der Perspektive: Wow! Ich finde es total toll, dass dieses Buch aus der Sicht des Hundes geschrieben wurde. Ich finde es extrem interessant die Gedanken des Hundes zu erfahren. Aber auch zu erfahren, aus welchen Gründen der Hund so handelt wie er handelt. Ich sehe meine Hunde jetzt auf eine ganz andere Art und Weise, wobei ich selber nicht glaube, dass meine Hunde mich verstehen. Klar ,,Sitz", ,,Platz" etc. bekommen wir auch noch hin, aber mehr? Das befürchte ich! Aber toll wäre es trotzdem. Aber deswegen bekommt das Buch keine Punktabzüge von mir! 
Ich mag (fast) alle Charaktere aus dem Buch, die meisten sind so herzlich und wunderbar, dass ich mir sofort gewünscht habe, mit ihnen in dem tollen Haus zu wohnen. Nur sehr wenige Charaktere mochte ich überhaupt nicht, aber das ist auch Sinn und Zweck dieser Charaktere. 
Die Geschichte an sich gefiel mir so gut, sie war herzzerreißend, herzerwärmend und einfach wunderschön.

Fazit:
Die Geschichte gefiel mir sehr gut und ich würde auf jeden Fall noch einen zweiten Band lesen wollen! Wenn ihr selbst Hunde habt oder Hunde mögt, dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen :).

Dieses Buch verdient 4,5 / 5  Sterne!


Kommentare