This Love has no End (Rezension)

Guten Abend,


heute habe ich eine Rezension zu ,,This Love has no End" für euch. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eckdaten:
Titel: This Love has no End
Autor: Tommy Wallach
Verlag: cbj
Preis: 14,99€ 
Seiten: 316

Über den Autor:
Tommy Wallach ist ein Singer, Songwriter und Essayist, der seine Beiträge in verschiedenen New Yorker Magazinen veröffentlicht. Als Musiker ist er bei Decca Records unter Vertrag und trat bereits im New Yorker Guggenheim Museum auf. Die Filmrechte seines ersten Jugendromas ,,We All Looked Up" sicherte sich noch vor Erscheinen Paramount Pictures.

Inhalt:
Als der 17-jährige Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

 Das Cover:
Es ist einfach nur wunderschön. Die Farben gefallen mir super gut und das Bild mit dem Paar ist einfach nur himmlisch schön. Der Schriftzug des Titels gefällt mir gut und der Titel an sich ist auch passend. Ein gelungenes Cover.

Meine Meinung:
*Kann Spoiler enthalten*
Der Schreibstil ist richtig toll und da die Schrift etwas größer ist, lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Die Geschichte zwischen Parker und Zelda ist sehr berührend und herzzerreißend. Deren Vergangenheit ist sehr interessant und auch teilweise sehr unglaubwürdig (wenn ihr es lest, wisst ihr was ich meine). Generell gefallen mir beide Charaktere sehr gut. Aber das Buch handelt nicht nur von der Geschichte von Parker und Zelda, sondern auch über die Geschichten, die Parker schreibt. Er hat sehr viel Phantasie und es ist sehr spannend seine Geschichten zu lesen.
Kommen wir zu einen negativen Punkt: Ich kann nicht nachvollziehen, dass man schon nach einem Tag meint zu glauben, dass man den anderen liebt. All das was dazu gehört, passiert meiner Meinung nach viel zu schnell. Ja sie mögen den jeweils anderen, vielleicht auch sehr gerne, aber dann schon zu behaupten ihn zu lieben kann ich nicht verstehen. Vorallem wenn man kaum etwas über den anderen weiß. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass beide dafür da sind, das Leben des jeweils anderen zu retten und sie sich somit verbundener zu einander fühlen. Er lebt sein Leben nicht wirklich und sie hat das Leben in vollen Zügen ausgekostet. Sie gibt ihm neue Lebensfreude während sie eigentlich nicht mehr zu retten ist. Diese Geschichte macht einem deutlich, wie schwer es ist Abschied zu nehmen und wie viel Überwindung es kostet. Ebenfalls zeigt es, wie schnell sich das Leben verändern kann. Es wirkt so, als würde Zelda nur existieren um das Leben von Parker zu retten.

Fazit: 
Diese Geschichte erinnert sehr stark an die Bücher von John Green, da man hier kein übliches Happy End erwarten kann. Trotz allem ist es ein sehr gelungenes Buch mit einem schönem Ende.

Dieses Buch verdient 4,5 Sterne.
 

Kommentare