Für die Liebe und das Leben (Rezension)

Hey ihr,


heute habe ich eine Rezension zu ,,Für die Liebe und das Leben" für euch. Vielen Dank an Jana von Bergner für das Rezensionexemplar! :)

Bildquelle: Amazon

Eckdaten: 
Titel: Für die Liebe und das Leben
Autorin: Jana von Bergner
Verlag: Independently published
Preis: 12,99€
Seiten: 464
ISBN-13: 978-1521805985

Zur Autorin:
Jana von Bergner wurde 1980 in Hamburg geboren und studierte nach dem Abitur Journalistik in Eichstätt. Acht Jahre arbeitete sie für einen großen deutschen Zeitungsverlag, bevor sie in ihrer Elternzeit den Traum vom ersten eigenen Roman verwirklichte. Mittlerweile ist mit ,,Soap Fever" ihr zweiter Jugendroman bei Amazon erschienen. Die Autorin lebt mit Sohn und Hund nördlich von Hamburg.

Inhalt:
Wenn das Schicksal dir alles nimmt und dann eine zweite Chance gibt... 
Adam wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Nun braucht er eine neue Niere. Viviens Freund saß am Steuer des anderen Wagens. Seitdem liegt er im Koma. Vivien möchte Adam ihre Niere spenden. Doch dafür müsste sie ihn heiraten. 
Ein Liebesdrama, das unter die Haut geht.

Das Cover:
Das Cover ist ganz niedlich gestaltet. Ich finde auch, dass die zwei Menschen auf dem Bild zu den Protagonisten Adam und und Vivien passen. Der Titel ist sehr passend.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Jana von Bergner ist sehr gefühlsvoll und wunderbar zu lesen. Mir gefällt sehr gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird. Durch diesen Erzählstil habe ich besonders mit den Figuren mitgefiebert. Auch fiel es mir so leichter Empathie zu den Protagonisten zu entwickeln, da man immer beide Sichtweisen kannte. 
Die Geschichte ist einfach wundervoll und so herzzerreißend. Auch die Spannung blieb durchgehend erhalten was es für mich zu einem gelungenen Buch macht. 

Fazit: 
Eine wunderschöne Geschichte mit einigen Hoch- und Tiefpunkten. Es wurde nie langweilig.
Vielen Dank an die Autorin für dieses wunderschöne Buch. Ich kann es euch nur empfehlen! Schenkt der Autorin und dem Buch ganz viel Liebe! Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin unterstützen, denn schon lange hat mich kein Buch mehr so sehr berührt und gefesselt wie dieses. 

Das Buch verdient 🌟🌟🌟🌟🌟.


Kommentare