Weil ich Layken liebe (Rezension)

Hallo ihr Lieben :),

heute geht es um das Buch ,,Weil ich Layken liebe", geschrieben von Colleen Hoover. Zunächst werde ich euch das Buch vorstellen und dann folgt wie gewohnt eine Rezension. Auch ihr seid herzlich eingeladen in den Kommentaren eure Meinung zu dem Buch abzugeben! 😌

Eckdaten:
Titel: Weil ich Layken liebe
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 9,95€
Seiten: 384

Inhalt:
  Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Das Cover:
Ich finde das Cover sehr toll, es ist nicht zu bunt und auch nicht zu schlicht. Den Farbklecks finde ich auch gut. Ich finde es interessant, wie der Schriftzug von ,,Weil ich Layken liebe" gestaltet wurde, da nämlich immer der erste Buchstabe schwarz markiert ist, so dass am Ende WILL zu lesen ist.😇

Meine Meinung:
Diese Reihe war wirklich viele viele Jahre auf meiner Wunschliste und irgendwann hat mein Freund mir den ersten Band geschenkt und dann habe ich die gesamte Reihe verschlungen! Es handelt um eine wunderschöne Liebesgeschichte bei der der Leser mit feiert, mit weint und sich mit den Figuren freut. Das schöne ist, dass die Geschichte sehr realistisch gehalten wurde und somit auch interessanter zu lesen ist. Man sieht in diesem Buch auch super, dass es sich nicht immer nur um einen selbst dreht, sondern dass man selber auch die Verantwortung für andere tragen muss sowie die Verantwortung über sein Handeln trägt. Aber ich möchte ungern mehr vorwegnehmen für die Leute, die es noch nicht gelesen haben. 

Fazit: 
Eine wirklich sehr schöne und dramatische Liebesgeschichte die den Ernst des Lebens sehr gut verdeutlicht. Nicht alles läuft immer perfekt - jeder kann von Schicksalsschlägen betroffen sein - oder auch nur von kleinen Problemen. Das Leben ist nie einfach und man muss viel Geduld mit sich bringen. Alles in einem: wunderschön und traurig zu gleich ❤.

Kommentare