Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat (Rezension)

Hallo ihr Lieben!

Hier stelle ich euch das Buch ,,Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" vor und werde es rezensieren. Mir wurde es netterweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt :).


Bildquelle: Thalia

Eckdaten:
Titel: Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
Autor: Gavin Extence
Verlag: Blanvalet
Preis: bis zu 19,99€
Seiten: 496 (variiert)
ISBN: 978-3-8090-2633-4

Zum Autor:
Gavin Extence, geboren 1982, wuchs in der englischen Grafschaft Licolnshire in einem kleinen Dort mit dem interessanten Namen Swineshead auf. In der Kindheit machte er eine kurze, aber glanzvolle Karriere als Schachspieler; er gewann zahlreiche nationale Turniere und reiste nach Moskau und St. Petersburg, um sich dort mit den besten jungen Denkern Russlands zu messen, er gewann nur ein Spiel. (Quelle: Verlagsgruppe Random House)

Inhalt: 
 Die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft, eines ungewöhnlichen Helden und einer unmöglichen Reise. Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen. Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte. Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …

 Das Cover: 

Das Cover ist sehr interessant und schlicht gestaltet. Man sieht das kleine Dorf in dem Alex wohnt und den Meteorit der Alex leben verändern wird. Demnach verrät das Cover nicht zu viel, gibt aber einen eindeutigen Hinweis auf den Beginn der Geschichte.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist einfach großartig. Man lernt sehr viel für sein eigenes Leben vor allem was Moral betrifft. Alex ist ein wunderbarer Protagonist, einen besseren hätte man für diese Geschichte nicht wählen könne. Die Freundschaft zwischen Alex und Mr. Peterson ist lustig, traurig, aber vor allem wunderschön. Sie helfen einander, streiten sich und sind teilweise komplett verschieden, aber trotzdem sind sie immer füreinander da und das ist es, was Freundschaft ausmacht. 
Ich finde den Schreibstil von Gavin Extence sehr toll. Alex leitet einen durch die gesamte Geschichte weshalb alles sehr detailliert ist. Die Art und Weise ist sehr interessant und fesselt einen während des gesamten Romans.


Fazit:

Ich habe sehr viel gelacht, aber auch geweint. Wenn ihr euch für Freundschaft, Neurologie sowie das Universum interessiert, dann ist das Buch perfekt für euch ❤. Ich kann es nur weiterempfehlen!


Das Buch verdient 🌟🌟🌟🌟🌟.

Kommentare